Groundspeak wirbt nicht mehr bei mir

… was ich natürlich nicht wirklich schlimm finde, aber wundern tue ich mich trotzdem  :( .

Als Basic-Member (ich vermute mal, als PM bleibt man sowieso davon verschont?) kennt man ja die Werbeeinblendungen in der Cacheliste, und zwar zwischen dem 4. und 5. Cache sowie zwischen dem 15. und 16. Cache.

Doch seit irgendwann erscheint der zweite Werbeblock bei mir nicht mehr, stattdessen prangt da immer dieses große Opera-rote „Ungültige Adresse“:

Beim ersten Anblick suchte ich noch den „Fehler“ bei mir bzw. bei meiner Internetverbindung, bei den nächsten (gefühlten) 376 Anblicken fiel mir das gar nicht mehr auf. Ist ja schließlich nicht so, dass man sich bei jeder Cachesuche permanent auf den jeweils dort neu feilgebotenen Unsinn stürzt  :) .

Doch gerade eben ist es mir noch einmal aufgefallen, als ich so die Liste durchblätterte und dort immer noch nichts stand. Haben die Verantwortlichen etwa eingesehen, dass ich noch einen Klick dafür verschwendet habe und eine weitere Penetrierung sinnlos ist?

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, wann es einem der Verantwortlichen auffällt, dass auf den lustigen GoogleAds-Kram überhaupt gar niemand nicht nie mehr drauf klickt, ganz einfach, weil es gar nicht angezeigt wird :mrgreen: .

Und von mir aus kann das auch gerne noch eine gefühlte Ewigkeit dauern  :pfeif:

Nachtrag:

Jetzt war ich mal neugierig, wie das bei den anderen beiden mir noch zur Verfügung stehenden Browsern aussieht.

  • Beim Uralt-Internetexplorer (Version 6) wird gar keine Werbung angezeigt, weder die Erste noch die Zweite :)
  • FireFox (keine Ahnung, ob aktuell, auf jeden Fall die Version 3.016) zeigt die Erste noch korrekt an, die zweite nicht mehr (also auch keinen Fehler)

Share this post

Related post

  1. Klecka Gandalf 2010.05.04 8:59am

    Es sieht einfach nur so aus, als wäre das die normale Fehlerseite von Opera – also Groundspeak verlinkt falsch.
    Eigentlich hätte denen das tatsächlich schon aufgefallen sein müssen.

    Grüße

  2. Berlinaut 2010.05.03 11:32pm

    Websiten mit vielen Besuchern stört das ziemlich wenig wenn die Stammgäste die Werbung nicht angucken, das reicht wenn die anderen Besucher die zu sehen bekommen. Gerade die Google Anzeigen sind sehr wirksam, weil sie ziemlich gut die Zielgruppe erreichen im Vergleich zu anderen Möglichkeiten.

Archives

  • 2019 (1)
  • 2017 (3)
  • 2016 (1)
  • 2014 (3)
  • 2013 (21)
  • 2012 (15)
  • 2011 (60)
  • 2010 (88)
  • 2009 (3)
  • 2008 (3)
  • 2006 (2)
  • 2005 (3)
  • 2004 (4)
  • 2003 (5)