EDDF – Frankfurt

Da ist was los !!

Hier schlägt jedes Spotterherz höher und es kommt nie Langeweile auf (mal von den vielen Lufhansel-Maschinen abgesehen).

Die Bedingungen zum Spotten sind fast ideal, wären da nicht die Massen an Spottern und Besuchern, die um die besten Plätze an den bekannten Fotopositionen kämpfen. Nur die höchste Leiter und die größte „Tüte“ (am besten ein Canon L-Objektiv) kann hier gewinnen. Einfach nur mit einer Knipskiste anreisen ist ein absolutes „No go“!

Wer an der bekannten Spotterposition an der Autobahn schon mal einen ganzen Tag verbracht hat weiß, dass Fluglärm im Vergleich zu dem Krach der ständig vorbeirauschenden Autos und Lastwagen eine Wohltat für das Gehör ist.

Für die Zukunft bleibt nur zu hoffen, dass durch den geplanten Flughafenausbau nicht auch die Spotterpunkte verschwinden bzw. die Zäune noch zahlreicher und höher werden (wie z.B. an der RWY 18).

Frankfurt Homepage
IATA-Code FRA
ICAO-Code EDDF
ATIS 118.025 MHz
118.725 MHz
114.200 MHz
TWR 119.900 MHz
124.850 MHz
Ground  
Arrivals
Departures
METAR
TAF
Für EDDF stehen keine DATEN zur Verfügung.
Geocaching-Stats
Opencaching-Stats