Idioten zünden Final an

Als Cache-Owner ist man ja hin und wieder (leider) damit konfrontiert, dass die Final-Dose entwendet oder zerstört wird bzw. dass die mehr oder weniger liebevoll angelegten Stationen bei einem Multi-Cache sabotiert werden. Unabhängig von den Kosten und dem  Arbeitsaufwand, den man mit dem erneuten Auslegen hat, wird es vor allem dann richtig ärgerlich, wenn es sich bei der gemuggelten Station oder dem Final sozusagen um ein Unikat gehandelt hat, welches mit viel Liebe zum Detail erstellt worden ist (spontan fällt mir dazu der hier ein: GC1GVFC – Arthur Mowen: The british book hunting).

Darüber hinaus kann man sich natürlich noch extra ärgern wenn sich herausstellt, dass jemand ganz bewusst etwas zerstört oder geklaut hat und sich damit sogar noch im Logbuch brüstet! Hatte ich mal bei GC1BKTD – Feldspa(t)ziergang, wo ein ganz cleverer Mensch die komplette Dose leer geräumt und einen Logeintrag der Form „Alles raus – Kippe rein“ hinterlassen hat. Alles schon mal da gewesen.

Ganz was Neues habe ich heute morgen im Geoclub gelesen, und zwar zu diesem Cache hier:  GC20D97 – Halloween – Die Nacht des Grauens. Hätte der Owner keine Bilder davon gemacht, hätte ich es vermutlich gar nicht geglaubt, aber da haben wohl tatsächlich ein paar Idioten den Final sowie Teile der Finallocation einfach angezündet :o!

Sind die Doofen jetzt schon in der Überzahl  :wallbash:  ?

Share this post

Related post

  1. CaLLiBRi 2010.03.01 10:42pm

    loskrachos :
    Ich nehme an, dass es sich in dem Fall nicht um Cacber, sondern um Hartz4-Aspiranten handelt, die leider nix außer sinnloser Zerstörung und vermutlich Alkoholismus in der Birne haben. Ich finde es aber Klasse, dass sich der Cacheowner von solchen Vollpfosten nicht entmutigen lässt und weiter macht! Besser übrigens, dass er sie um ne halbe Stunde verfehlt hat, denn, da diese Menschen offenbar keinerlei Moral besitzen, nehme ich an, dass sie ihm wahrscheinlich auch ehr etwas angetan hätten.

    Sorry aber bei den Vollpfosten kannst du dich mit deinem Kommentar direkt mit einreihen.
    Wer gibt dir das Recht so abwertend über Hartz IV Empfänger zu schreiben und sie alle über einen Kamm zu scheeren?
    Solltest du selber mal in so eine Situation kommen, sprechen wir uns gerne nochmal wieder…
    Dann möchte ich gerne hören, dass du zugibst ein krimmineller Vollpfosten ohne Moral zu sein, der nichts anderes kann als saufen und zerstören. Das es auch Menschen gibt, die unverschuldet da reinrutschen, daran denkst du nicht… :irre:

    Sorry an alle anderen, aber bei so Äußerungen sträuben sich mir die Nackenhaare nach oben.

    Leider gibt es immer wieder Personen, die Caches zerstören. Auf welche Art auch immer. Aber so wird unser Hobby wenigstens nie langweilig. Kopf hoch und weiter…

  2. Chris Race 2010.03.01 6:19pm

    radioscout :

    Wundert es noch jemanden? Überall Muggelcaches. Wir sorgen selber dafür, daß Muggels über Geocaching informiert sind.

    Wenn man durch Geocaching interessante Orte kennenlernen soll, dann ist es wohl unausweichlich, dass auch andere Menschen diese interessanten Orte kennen. Mein Cache „Feldspa(t)ziergang“ liegt mitten im Wald, am Rande eines alten Steinbruchs, ein weiterer von mir („Altes Eisen“) liegt an einer alten Eisenbahnbrücke mitten in der Walachei. Der wurde auch von Idioten geplündert, samt Kritzelei im Logbuch. Waren das etwa „Muggelcaches“ ?
    Wenn ich die Tür zu meinem Vorgarten offen lasse und mir andauernd jemand vor die Haustür kackt, bin ich dann der Dumme, weil ich die Tür offen lasse oder handelt da ggf. auch noch jemand anders falsch?

  3. radioscout 2010.03.01 5:41pm

    Leider nichts neues. Der erste verbrannte Cache ist mir 2003 oder 2004 begegnet.
    Und vor einiger Zeit einer, der mit Böllern „gesprengt“ und mit einer „selbst produzierten ekligen Flüssigbeit“ gefüllt wurde.

    Wundert es noch jemanden? Überall Muggelcaches. Wir sorgen selber dafür, daß Muggels über Geocaching informiert sind.

  4. carbolineum 2010.03.01 5:01pm

    Bei http://coord.info/GC1ZENZ hat ein eigenartiger Zeitgenosse es für toll befunden, eine der Stationen mit einem Böller zu sprengen :o :O

  5. strampelhuhn 2010.03.01 5:00pm

    @loskrachos

    Bei Forest Gump heißt es:
    Dumm ist der, der Dummes tut – oder wie in deinem Fall: Dummes sagt…Entweder bist du begeisterter FDP-Wähler oder hast nur einmal zu viel eins auf den Schädel bekommen. Auf jeden Fall wünsche ich noch viel Spaß beim geistigen Brandstiften!!! :wallbash:

  6. -jha- 2010.03.01 3:16pm

    Das ist September 2008 auch leider schon bei „Brückerbach Falls“ http://coord.info/GC189TA passiert:

    Teelicht angezündet, Deckel draufgelegt und Dose zurück ins Versteck geschoben…

    http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=b0f94501-dc6c-43f7-b314-3d09fb45f37e&IID=e9182148-0f05-4aa5-a655-fa11be3e7a54

  7. lovertux 2010.03.01 2:49pm

    Bei einem meiner Caches ist neulich tatsächlich reingep…. worden. Das find ich noch eine Stufe schlimmer. Im Eifer des Gefechts fasst man da gerne mal rein. Aber was der eigentliche Hammer war: Das war wohl offensichtlich schon länger so und keiner der zwischenzeitlichen Cachefinder hat es für nötig erachtet, mich darüber mal zu informieren.

    Gruß lovertux

  8. loskrachos 2010.03.01 1:45pm

    Ich nehme an, dass es sich in dem Fall nicht um Cacber, sondern um Hartz4-Aspiranten handelt, die leider nix außer sinnloser Zerstörung und vermutlich Alkoholismus in der Birne haben. Ich finde es aber Klasse, dass sich der Cacheowner von solchen Vollpfosten nicht entmutigen lässt und weiter macht! Besser übrigens, dass er sie um ne halbe Stunde verfehlt hat, denn, da diese Menschen offenbar keinerlei Moral besitzen, nehme ich an, dass sie ihm wahrscheinlich auch ehr etwas angetan hätten. :(

Archives

  • 2019 (1)
  • 2017 (3)
  • 2016 (1)
  • 2014 (3)
  • 2013 (21)
  • 2012 (15)
  • 2011 (60)
  • 2010 (88)
  • 2009 (3)
  • 2008 (3)
  • 2006 (2)
  • 2005 (3)
  • 2004 (4)
  • 2003 (5)