Meine Erfahrung mit Funktechnik Grenz

Leider keine gute, auch wenn es mich letztlich kein Geld gekostet hat :( .

Am Montag, 12. März 2012 bestellte ich online bei Funktechnik-Grenz eine KW-Mobilantenne (Diamond HV7CX + Zusatzteil HVC14CX), die in seinem Online-Shop mit dem Lieferzeit-Vermerk „3 – 4 Tage“ zum Preis von 119 € angeboten wird. Wohlweislich wählte ich bei der Bezahlung „per Nachnahme“ – man liest über die Firma ja so Einiges im Netz und ist mittlerweile etwas vorsichtiger geworden :wink: .

Die automatische Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Bestellung kam auch prompt – danach allerdings erstmal nichts mehr. Nun gut, warten wir einfach mal die angegebenen „3 – 4 Tage“ ab und fragen danach mal zart nach, wie es denn wohl mit einer Lieferung aussieht.

Gedacht, getan – am Montag, 19. März 2012, schickte ich also eine Nachfrage mit folgendem Wortlaut hinterher:

Hallo,

können Sie mir für die unten bestellten Artikelt schon einen Liefertermin nennen? Die „3-4 Tage“ sind ja schon durch und ich wüsste gerne, wann ich wegen der Bestellung per Nachnahme mit der Lieferung rechnen kann.

Freundliche Grüße

Schon einen Tag später erhielt ich eine Mail, wonach der Status meiner Bestellung geändert sei – prima, dachte ich mir, es tut sich was  :) . Allerdings war in diesen automatisierten Text noch folgende Bemerkung eingefügt:

die artikel sind leider auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Wir haben den Auftrag daher storniert. Alternativ kann ich Ihnen die Outback 3000 für alle Bänder zum Preis von EUR 39,00 anbieten. Viele Grüsse Funktechnik Grenz Hr. XYZ

Neuer Status: storniert

Aha, so viel also zu meiner Bestellung :( .

Nun gut, dumm gelaufen könnte man meinen – Pech gehabt eben.

Und ärgerlich, dass man seitens Funktechnik Grenz nicht von sich aus reagiert und mir die Nichtlieferbarkeit umgehend mitgeteilt hat (ich werte die Tatsache, dass ich die Storno-Mail exakt einen Tag nach meiner Nachfrage-Mail erhalten habe mal als Indiz dafür, dass man exakt darauf geantwortet hat und ich, sofern ich nicht selbst aktiv geworden wäre, wohl bis heute noch keine Nachricht hätte :?: ).

Nett wie ich nunmal bin, schickte ich gleich noch eine Mail hinterher mit der Frage, ob denn der besagte Artikel nun auch im Webshop eine Aktualisierung im Hinblick auf die Lieferzeit erfahren würde:

Guten Tag,

werden Sie ihren Webshop bezüglich dieses Artikels nun auch korrigieren? Nicht dass ich in absehbarer Zeit versucht bin, eine erneute Bestellung zu tätigen, weil der Artikel ja durchaus „lieferbar“ ausschaut?

Freundliche Grüße

Daraufhin kam allerdings bis heute keine Antwort :?: . Und ebenfalls bis heute sind beide Artikel unverändert mit dem gleichen Lieferzeit-Vermerk (wir erinnern uns: 3 – 4 Tage) und gleichem Preis gelistet.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt  :roll: !

Meine Vermutung:

Der Preis von 119 € ist, verglichen mit allen anderen mir bekannten Shops, utopisch niedrig. Selbst bei dem Bremer „Funkfachgeschäft“ ist sie 20 € teurer (dort habe ich mir eine Bestellung aus den bekannten Gründen aber erspart).

Ergo: Lieferbar ist das Teil wohl durchaus (mittlerweile habe ich ja auch eine), aber zu dem Preis will man sie vielleicht gar nicht verkaufen, weil sie möglicherweise im EK schon höher liegt. Weiterhin stelle ich mir gerade vor, wie lange ich wohl auf die Rückzahlung meines Geldes gewartet hätte, hätte ich per Vorkasse bezahlt :?: ?

Und nicht zu vergessen: Für alle anderen, die ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Antenne sind und dabei zufällig bei Funktechnik Grenz landen, sieht das Teil immer noch lieferbar aus! Will man da bewusst Käufer (samt Geld) anlocken? Oder ist man einfach mit der Aktualisierung des eigenen Shops gnadenlos hinterher? Wie passen dann aber die monatlichen Anzeigen in der CQ DL mit dem Slogan

„Alle aktuellen Preise, Neuheiten und Verfügbarkeit finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite“

hier ins Bild?

Dazu möge sich bitte jeder selbst ein Bild machen – meins ist glücklicherweise schon fertig  :roll: !

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  1. Jens 2015.08.05 4:32pm

    Wer eine Onlineshop hat sollte doch mindestens seine Webside aktuell halten. :)

  2. Matthias 2015.03.20 6:09pm

    @Thomas:
    Also wenn ein Hersteller schlecht konstruierte Geräte baut, dann hat der Händler deiner Meinung nach daran Schuld……… Na das ist ja auch eine Logik… Ich sage doch: Amateurfunk macht Dummheit hörbar…..

    @Achim Schneider
    Also wenn ich so etwas lese, dann fällt mir nur noch das Eine ein: Lass dir mal ein paar Eier wachsen……

  3. Thomas 2014.12.21 9:44pm

    Schon vor etwa 13-15 Jahren hatte Herr Grenz unsaubere Geschäftsgebahren:
    Ich bin u.a. Radio-Fs-techniker Meister und staatl. gepr. Techniker Energieelektronik und lizensierter Funkamateur. Weis also wovon ich rede.
    Ich kaufte dort einen Receiver Icom R-7100. Dieser hatte Störstellen ohne Ende.
    200km hingefahren, Umtausch nach langen Diskussionen. Zuhause angekommen den Bereich über 1000 Mhz bis 2000 MHz (mit passenden Antennen und auch mit Messplatz) getestet. Ergebnis: Empfängerempfindlichkeit wie ein „Pflasterstein“. Die Kiste war wieder defekt. Wieder hingefahren. Abermals Diskussionen und Umtausch. Nun habe mich einen R-7100 der in diesem Bereich zwar empfängt aber sehr taub ist und jede Menge Pfeifstellen hat. Ist ein teueres Museumsstück im Shack.
    Stefan Grenz – nie wieder!!!

  4. Achim Schneider 2014.12.02 12:06pm

    Hallo zusammen,

    bin heute beim Aussortieren alter Rechnungen zufällig auf dieses Forum gestoßen. Hatte bereits vor 18 Jahren Ärger mit dieser Firma. Im April 1996 kaufte ich bei Grenz ein Yaesu FT 790. Dieses wurde bereits defekt geliefert
    und von mir zurück geschickt. Anstatt mir ein funktionierendes Gerät auszuliefern, wurde das Gerät „nachgebessert“. Nach 5 Monaten erhielt ich es zurück (mit dem gleichen Fehler). Ich war aber froh, nach so langer Zeit wenigstens das Gerät zurück zu haben und unternahm nichts weiter.
    Der FT790 steht heute noch als Anschauungsprojekt im Funkregal. Und das für damals knapp 1200 DM.

    Ich wundere mich wirklich, dass sich diese Firma so lange halten konnte.

  5. Stefan 2014.01.13 8:04pm

    Nachtrag zu meinem Beitrag vom 14. Mai 2012 in diesem Blog: die restliche Lieferung (PB 42LI Li-Ion Akkupack für Kenwood TH F7E) ist bis heute nicht eingetroffen. Der letzte E-Mail-Kontakt mit einer Frau „Jahreszeit“ fand im August 2012 statt. Ein erneuter Kontaktversuch meinerseits im Oktober 2013 blieb unbeantwortet. Ich habe jetzt aufgegeben, da ich eines nicht habe: Zeit. Die 95 EUR sind verloren.

    So mancher Häme hier im Blog schließe ich mich nicht an. Als aufrichtiger und ehrlicher Bürger sage ich nur: Personalausweis entziehen und des Landes verweisen.

    Vy 73, Stefan, DL6BZ

  6. Gasser Francis 2013.09.24 10:59am

    WARNUNG: Sie sind Diebe! Gekauft eine Einheit zur Reparatur unter Garantie: nie die Ware!

  7. Klaus Hengstberger 2013.09.18 10:52am

    Auch ich bin diesem Internet-Betrüger auf den Leim gegangen.
    Ich warne vor jeder Geschäftsbeziehung mit dieser Firma.
    Jedes günstige Angebot ist noch um 100% zu teuer wenn man dann für sein Geld nichts bekommt!! :cry:

  8. hannes 2013.08.21 1:30pm

    Nachdem ich hier vor geraumer Zeit meine eigene Geschichte hinterlassen habe kommt jetzt ein kleiner Nachtrag.

    Weil sich nach einem halben Jahr nach meiner Strafanzeige gegen Herrn G. von der zuständigen Polizeidienststelle noch niemand bei mir gemeldet hatte habe ich dort mal angerufen. Leider konnte mir der Polizist am Telefon keine näheren Auskünfte geben (kann ich verstehen, könnte ja sonst jeder anrufen), allerdings konnte er mir verraten, dass Herr G. polizeilich durchaus bekannt ist und zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen ihn laufen. Aufgrund der großen Zahl an Anzeigen gegen ihn ist der Sachbearbeiter für Betrug ziemlich ausgelastet.

    Die Mühlen der Justiz mahlen langsam… :(

  9. Werner 2013.07.17 11:35am

    @Richard Welter
    Werner
    Freut mich, dass Deine Bestellung ohne große Probleme doch noch abgewickelt wurde. Vielleicht hat hier auch meine Klage den Herrn Grenz eines besseren belehrt. Er wollte mir nicht die Rücksendekosten für eine widerrufene Bestellung erstatten. Zuerst Mahnung, dann Mahnbescheid, da auch dies nicht geholfen hatte Klage. Anfang Juli Urteil vom Gericht. Wegen 5,90 Euro Rücksendekosten hat er nun nicht zu vernachlässigende Verfahrenskosten zu begleichen. Verstehe das Verhalten dieses Mannes nicht. So arbeite doch kein Geschäftsmann. So ruiniert sich ein Geschäftsmann.
    73 Werner

    P.S. Postkarte ist unterweges, falls weitere Kommunikation erwünscht.

  10. Richard Welter 2013.07.13 4:36pm

    Heute erhielt ich ganz überraschend den Bestellten FT7900.
    nach dem ich per eingeschriebenem Brief die Rückerstattung des Vorkassenbetrags
    unter Androhung den Rechtsweg einzuschalten,forderte.
    Telefonisch war die Firma nicht erreichbar und E-Mails wurden bis heute nicht beantwortet.
    Jetz kam plötzlich die Lieferung.
    Na also , warum nicht gleich so.?

  11. Richard Welter 2013.07.13 4:30pm

    Heute am 13.07. erhielt ich

  12. Richard Welter 2013.07.12 9:17am

    Hallo

    @Werner
    Bei mir hat er 256€ per Vorkasse erhalten und dann hab ich nichts mehr gehört
    Ist ein weg zum Anwalt Erfolgreich?

  13. Richard Welter 2013.07.09 3:36pm

    Wenn Sie 256 € überwiesen hätten und keine Reaktion mehr erhalten w
    würden Sie auch anderst denken.
    Der Staatsanwalt sollte sich den Betrie mal ansehen.

  14. Richard Welter 2013.07.09 3:25pm

    Hallo !
    am 27. 06. 2013 habe ich ein Yaesu FT 7900 bei Grenz Funktechnik
    per Vorkasse gekauft.

    Obwohl „sofort lieferbar“ und laut AGB 6.1.dieser Firma wird das Teil
    sofort nach Geldeingang verschickt.
    Die online Überweisung wurde am 27.06. bei mir abgebucht.
    Von der Firma Grenz gabs keine Antwort.
    Ich habe mehrere E-Mails geschrieben mein Geld zurückzusenden oder das
    Gerät endlich zu schicken.
    Auser E- Mails ,wie überlastet man zur Zeit sei und ich 3 Tage Geduld haben soll, geschieht nichts.
    Solche Vertröstungen habe ich inzwischen 3 Stück.
    Jetz muß ich wohl davon ausgehen bei einem Internetbetrüger bestellt zu haben.
    Werde zum Anwalt gehen und den Herrn Stephan Grenz anzeigen.
    DB4UL

  15. Udo 2013.07.01 12:29pm

    wovon bekommst Du Augenkrebs @Germanist???

    Udo Sander :ERSCHRECKEND!!!! Bitte nichts mehr posten hier….. Da bekomme ich Augenkrebs…… Udo (DO1IP) @Germanist

  16. Burghard 2013.06.26 10:10am

    NIE Wieder.

    Antwortet nicht. Bestellungen auf Rechnung werden als VK „versteckt“, man soll an einem Bezahlanbeiter vorab überweisen, Websetite auf Mailrechnungen führen auaf einen Hamburger Seite.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen, 73

  17. Matthias 2013.06.21 6:37pm

    Hallo, habe gerade im Ausstellerverzeichniss gesehen das der Betrüger wieder mal auf der HamRadio 2013 ausstellen wird. Am Stand A1-201 könnt Ihr euch dann wieder alle in einer Reihe anstellen um dem Grenz euer Geld in den Hintern zu schieben. Der freut sich schon auf die doofen Funkamateure…….. Das Geld liegt auf der Strasse :-)

    Im übrigen: Im Messeverzeichniss ist noch seine alte Webadresse eingetragen die schon seit 7 Monaten nicht mehr online ist. Da kann man mal sehen was das für ein Idiot ist……..

  18. mike 2013.06.01 9:00pm

    Moinsen!

    Mittlerweile liegt meine Bestellung mehr als 2 Monate zurück,und dieser
    Scheissladen hat weder geliefert,noch den per Vorkasse bezahlten Geldbetrag zurücküberwiesen und nicht auf meine e mails geantwortet.Habe dort mehrfach versucht anzurufen.Zwecklos.Was dieser Herr Grenz und seine Blödmannsgehilfen sich mit ihren Kunden erlauben,gibt es auf keinem Schiff.Ich kann nur jedem raten,bei diesem Händler niemals etwas per Vorkasse zu bestellen.Man wartet vergeblich auf seine Ware und Herr Grenz kommt nachts vor lachen nicht mehr in den Schlaf.Wenn die Benzinkosten nicht den Warenwert meiner Bestellung überschreiten würden,hätte ich mich längst bei Ihm persöhnlich vorgestellt.

  19. Enrico D. 2013.05.23 10:31pm

    Hallo,

    möchte mich hiermit auch über diesen Herrn Grenz äußern. Habe vor ca. 3 Wochen ein Netzteil von der Marke COMTEX PS-30 II bestellt. Es kam dann ein ganz anderes Netzteil bei mir zu Hause an. Daraufhin habe ich des Öfteren versucht, Herrn Grenz telefonisch zu erreichen. Nach mehreren Versuchen hat es dann endlich mal geklappt. Ich bemängelte das falsch gelieferte Netzteil und teilte ihm mit, dass ich ihm dieses wieder zurückschicken werde. Herr Grenz antwortete daraufhin, dass das gewünschte Netzteil nicht lieferbar ist und er mir deswegen ein anderes Netzteil geschickt hat. Darauf antwortete ich, dass man wenigstens den Kunden informieren sollte, bevor man was anderes zuschickt.

    Bis heute habe ich leider noch nicht mein Geld von Herrn Grenz erstattet bekommen. Habe ihm mittlerweile 3 E-Mails geschrieben, die er mir nicht mal beantwortet hat. Bei der letzten E-Mail habe ich Herrn Grenz eine Frist gesetzt und auch mit einem Anwalt gedroht, wenn er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen sollte.

    Rico

  20. François 2013.05.15 5:23pm

    Hello,

    After 5 months I have my money back , with the help from the Police department and the town Hall ….without them it was not possible i think ,no answers on my mails and faxes ..And visiting the shop was not possible for me …distance Belgium > Coelbe > Belgium is more than 1000 km.

    If you have also problems like me , write a mail to the ECC in your country , the Police dep. and townhall in Coelbe

    so think twice before you place an order by Grenz Funktechnik !!!!!

    regards,

    François

  21. mike 2013.04.29 10:32pm

    Moinsen Leute,

    Jetzt mal im ernst.Wer bei Grenz kauft gehört geohrfeigt und ausgelacht.
    Dazu zähle ich mich natürlich auch.
    Habe vor 5 Wochen den „sofort lieferbaren“ Artikel bestellt und per Vorkasse überwiesen.Geliefert wurde(ratet mal)-genau,nichts.Trotz mehrfacher anfrage per e-mail-keine Antwort.
    Dieses war meine erste und letzte Bestellung bei diesen blendern.
    30 Euraken weg!

    Freue mich jetzt schon über Beiträge von Kunden,die schon seit 40 Jahren ohne Probleme Bei Fa.Grenz einkaufen.

  22. Sigma 2013.04.29 4:00am

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es scheint sich ein gezielter Shit-Storm gegen den Mann zu formieren.
    Wo sind denn nur alle diejenigen, die dort auch gute Erfahrungen gemacht haben?
    Ich habe dort kürzlich wieder sehr gute Einkäufe gemacht und kann absolut nichts negatives feststellen!
    Allerdings musste ich leider die Preispolitk bei Yaesu bemängeln, obwohl diese offenbar bei anderen Händlern noch viel höher ausfällt.

  23. François 2013.04.12 5:10pm

    Hello,

    send a mail to the ECC in Germany ( European consumer complaints centre )

    find via internet the website Colbe …and send a mail to the Town hall and the do not forget the Police Department

    regards

  24. François 2013.04.12 2:11pm

    Hello,

    I find you on the internet about Grenz Technik (( funktechnik Grenz ))

    I think there must be a problem with Grenz Funktechnik !! a big problem and also for me !!

    I order several things by Funktechnik Grenz in Colbe ,Lahnstrasse on 5 dec .2012 ( I’m a radio amateur ) I must pay in advance ,what I did .
    After 14 day’s I received no parts , so I contact Grenz Funk technik with several mails and they deside to send me a part from my order ….They wrote me to send the Comtech antenna and the Diamond SWR meter later !!! …jan.2013 .

    In Jan.2013 nothing received …again mails from me to Grenz Techniek ….no answers !!

    .On The 22 feb. I get a mail from Grenz and they promised , to pay me back and transfer the money to my account….Until now Nothing., no money back ,no SWR diamond ,no antenna

    I send again several mails , 2 times a fax and no answer ! I try also to call them ,most of the time an answer machine and tel .line problems. I think they put the phone off-hook !!

    So I ask a girl friend to send a mail to Funktechniek Grenz for info …are the next items in stock, how much is the shipping price etc …and yes inside 2 day’s she got an answer !! they wil answer interested buyers !!

    So I send 14 day ago a mail to ECC in Germany ( European consumer complaints centre ) ….2 day’s later an answer and they advise me to fill in a complaints form en send it to the ECC in Belgium …what I did .

    This week I send a mail to the police department in Colbe and also the town hall in colbe

    Let’s hope for a good end …..and I hope my money back …..

    But for me Grenz Technik >>> never again

    Regards

    François

  25. OE2CEN 2013.03.14 1:53pm

    Nach Bestellung von 2 x 100m Comtex 7 Koaxialkabel welches im Onlineshop als sofort lieferbar ausgewiesen wurde (und trotz Reklamation noch immer wird !!) und der ebenfalls erfolgten Überweisung, erhielt ich ein Email mit der Aufforderung nichts zu überweisen da Artikel nicht lieferbar. Leider zu spät Überweisung schon raus. Rückholung über meine Bank würde mindestens 50 EUR an Kosten verursachen :ups: also Mail geschrieben bitte um Storno der Bestellung und Rücküberweisung. Reaktion: null Weitere Email: Reaktion Gutschrift verfasst und in der Buchhaltung sollte demnächst zurückkommen… Bestelldatum 06.02.2013 bis Heute keine Reaktion auf Mail & Fax mit der mittlerweilen Androhung rechtlicher Schritte.
    :o Ich will meine 238.06 EUR zurück !
    Vy 73 Claus OE2CEN

  26. Fox12 2013.03.08 3:25pm

    Jetzt ist auch schon der Telefonanschluß tot. Ich sage euch, der typ ist pleite und die gesamte Vorkassenkohle ist weg. :ups:

  27. Wolfgang 2013.03.03 9:00pm

    WARNUNG – Vorsicht.
    Funktechnik Grenz ist unseriös. Es werden Artikel im onlineshop als sofort lieferbar angeboten, die nicht an Lager sind und auch nicht mehr lieferbar sind. Die geleistete Vorkasse wird auch nach zig-fachem nachfragen nicht zurück erstattet. Anrufen zwecklos, immer nur die Aushilfe am Telefon. Herr Grenz wird abgeschirmt, angeblich nie in seinem Laden??? Antwortet nicht auf Mails.

    Also hier bloß nix bestellen.

    PS. morgen gehts zum Anwalt, der wird dem Typen jetzt ordentlich Dampf machen

  28. DB1VT 2013.03.01 3:00pm

    auch ich habe bis her nur gute erfahrungen mit der firma grenz gemacht, bis zu dem tag, als ich einen 857 und eine Diamond NR770H bestellt habe, der 857 kam pünktlich und auf der rechnung war vermerkt das die antenne kostenlos nachgeliefert wird, das ist jetzt knapp über 3 monate her, in der zwischenzeit folgent auf nachfrage über den liefertermin immer wieder ausreden und vertröstungen, mail mit wunsch nach stornierungen und rückerstattung des geldes wurden einfach ignoriet, denke es wird wohl auf eine anzeige hinauslaufen…..

  29. zapper 2013.02.11 10:45am

    Zu Funktechnik Grenz :
    frisches Vorkassen Geld ist wohl immer sehr gerne willkommen , wenn man sein Stammkapital um 29950 € aufstocken möchte !

    siehe http://www.handelsregister.de -> Bekanntmachungen -> (Detail Suche) Bekanntmachungen Suchen -> Hessen -> Marbung -> Funktechnik Grenz

    Desweiteren verstößt das Impressum auf seiner Homepage eindeutig gegen die IMPRESSUMS Pflicht, da der Firmenname nicht richtig abgedruckt ist und der Handelsregistereintrag auch nirgendwo zu finden ist. (Stand 11.02.2013)
    Vielleicht sollte ich mal abmahnen … ?!

    :lol:

  30. Matthias 2013.01.30 10:22am

    Hallo Funkgemeinde,

    also ein Händler der seine Internetseite schon seit mehreren Wochen nicht mehr online stellt hat eh kein Interesse an seiner Kundschaft und seinem Geschäft. Daher macht sich Hr. Grenz selber schon zur Lachnummer. Ein seriöser Geschäftsmann könnte es sich gar nicht leisten seinen Shop so lange offline zu stellen. Also eine kaufmännische Ausbildung hat der wohl noch nie genossen. Mich wundert es nur das die ganzen Funkamateure an seinem Messestand wie die Lemminge Schlange stehen um bei diesem Typen ihr Geld los werden zu wollen. Und Vorkasse würde ich persönlich nur bis zu meiner Schmerzgrenze von vielleicht 50 Euro zahlen aber doch nicht, wie hier zu lesen, mit über 1000 Euro. Wer immer noch Spaß hat sein Geld zu verschenken kann Grenz ja hier erreichen: http://www.funkelectronic.de Komisch nur das diese Seitendomain Josefs Funkladen in Bremen gehört……… Die lachen sich doch über die doofen Funkamateure ein ins Fäustchen……… Und scheinbar mit recht wenn ich sehe das Leute es trotzdem immer noch versuchen per Vorkasse dort etwas zu Bestellen. Ich sage ja immer: Das Geld liegt auf der Stasse………… :lol:

  31. DiA 2013.01.23 1:05pm

    …reihe mich ein in die Reihe der Unzufriedenen. Nach einem ersten -gut verlaufenen- Deal war der nächste eine Katastrophe (SWR-Meßgerät).
    Erst Lieferzeit 3 Monate (statt einiger Tage, wie beim Artiel vermerkt), dann zweimal auf Nachfrage vertröstet mit der GLEICHEN Antwort („dauert noch ca….“), schließlich storniert (warte gerade auf das Geld).
    Beim Wettbewerb innerhalb von 14 Tagen erhalten…
    Weitere Geschäfte mit FG werde ich mir sehr gut überlegen.
    73!

  32. Matthias 2013.01.20 4:50pm

    Lieber Herr Grenz,

    (Sarkasmus an) ich möchte ja nicht drängen………Bitte überweisen Sie mir doch bis zum Jahr 2020 meinen per Vorkasse bezahlten Betrag von 29,00 Euro für nicht gelieferter Ware auf mein Konto zurück…………….(Sarkasmus aus) :D

  33. hannes 2013.01.19 6:16pm

    Chris Race :

    Sigma :
    Sie glauben scheinbar, dass der Händler verträumt nur Däumchen dreht und seelenruhig auf den Anruf eines Kunden wartet, oder gar minütlich seine eMails abruft.Stattdessen bimmelt andauernd das Telefon und eine wahre Flut von eingehenden eMails wollen täglich beantwortet werden.Deshalb sollte man etwas geschmeidiger sein und mehr Verständnis für die harte Arbeit der Mitarbeiter/innen vor Ort zeigen, anstatt gleich mit dem Knüppel drauf zu schlagen.

    Ich gehe davon aus, dass bei der Mehrzahl der hier geposteten Erfahrungen nicht einfach bloß Ungeduld und Unverständnis die Ursache allen Übels waren! Wenn der genannte Händler tatsächlich sooo viel zu tun hat und deshalb nur alle 2 – 3 Tage seine E-Mails abrufen (und beantworten!!) könnte, was in der heutigen Zeit selbstverständlich ein großer Witz ist, selbst dann wäre jeder irgendwann einmal an der Reihe. Aber es kann eben nicht sein, dass man *überhaupt* keine Reaktion erhält !
    Und wenn ein Artikel monatelang mit einem bestimmten Preis als lieferbar im Shop gelistet wird, obwohl genau das telefonisch negiert wurde, dann sehe ich das nicht bloß als Versehen. Zumal man noch per Mail auf die notwendige Korrektur hingewiesen hat !
    Aber jeder wie er will, ich neide dir deine positiven Erfahrungen nicht !

    Als Schicksal „einzelner“ würde ich das nicht mehr bezeichnen, da bestimmt nicht jeder, der schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, hier einen Beitrag hinterlässt.
    Es ist leicht, das ganze als „Überforderung“ abzutun, jedoch zählt dieses Argument nicht wenn wie in meinem Fall weder auf ein Einschreiben mit Rückschein fristgerecht reagiert wird noch auf eine Strafanzeige. So verpeilt kann man einfach nicht sein – zumal wenn man guten „Service“ bieten WILL. :?:

  34. Chris Race 2013.01.12 1:36pm

    Sigma :

    Sie glauben scheinbar, dass der Händler verträumt nur Däumchen dreht und seelenruhig auf den Anruf eines Kunden wartet, oder gar minütlich seine eMails abruft.
    Stattdessen bimmelt andauernd das Telefon und eine wahre Flut von eingehenden eMails wollen täglich beantwortet werden.
    Deshalb sollte man etwas geschmeidiger sein und mehr Verständnis für die harte Arbeit der Mitarbeiter/innen vor Ort zeigen, anstatt gleich mit dem Knüppel drauf zu schlagen.

    Ich gehe davon aus, dass bei der Mehrzahl der hier geposteten Erfahrungen nicht einfach bloß Ungeduld und Unverständnis die Ursache allen Übels waren! Wenn der genannte Händler tatsächlich sooo viel zu tun hat und deshalb nur alle 2 – 3 Tage seine E-Mails abrufen (und beantworten!!) könnte, was in der heutigen Zeit selbstverständlich ein großer Witz ist, selbst dann wäre jeder irgendwann einmal an der Reihe. Aber es kann eben nicht sein, dass man *überhaupt* keine Reaktion erhält :( !

    Und wenn ein Artikel monatelang mit einem bestimmten Preis als lieferbar im Shop gelistet wird, obwohl genau das telefonisch negiert wurde, dann sehe ich das nicht bloß als Versehen. Zumal man noch per Mail auf die notwendige Korrektur hingewiesen hat :nein: !

    Aber jeder wie er will, ich neide dir deine positiven Erfahrungen nicht :) !

  35. Sigma 2013.01.12 11:23am

    Mir ist völlig schleierhaft was da im Einzelnen schief gegangen sein kann!

    Ich selber kaufe bei Funktechnik-Grenz schon seit 30 Jahren regelmäßig meine AFu-Geräte und habe noch nie Probleme gehabt. Bisher konnte jedes Gerät sofort und umgehend geliefert werden. – letzter Kauf ein Kenwood-TS2000X, nebst Antennenweiche für VHF, UHF und 23cm sowie X-6000 und LDG KT-100 !
    Dabei war zum einen der Preis unschlagbar günstig und zum anderen der Service 1A.
    Die Erweiterung wurde auf Wunsch in dessen eigner Service-Werkstatt vorgenommen.
    In einem weiteren Fall orderte ich 3 Handgeräte. Noch vor der Auslieferung, ich war gerade in der Nähe seiner Ortschaft, fuhr ich zu seinem Laden. Dort hatte er alle Geräte in meiner Gegenwart auf meine Wünsche programmiert, so dass ich sie direkt mitnehmen konnte.
    Daher kann ich nur positives über Funktechnik-Grenz berichten!
    Was ich aber bei meinem Erscheinen beobachten konnte war, dass der Laden rappelvoll war, der Spediteur gerade 5 gefüllte Euro-Paletten Funkgeräte brachte und zeitgleich die DHL 3 hochgestapelte Rollkontainer Versandkartons für Kunden abholte.
    Die Mitarbeiter dort hatten im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun!

    Dass sich ein angebotenes Produkt schon mal kurzfristig als nicht lieferbar herausstellt, ist kein bewusstes Fehlverhalten des Händlers. Oftmals beliefern (helfen) sich die Händler in solchen Fällen sogar gegenseitig, um den Kundenwünschen schnellsmöglich zu entsprechen.
    Dennoch gibt es bei etlichen Kunden immer wieder Ungeduld oder gar Unverständnis. Sie glauben scheinbar, dass der Händler verträumt nur Däumchen dreht und seelenruhig auf den Anruf eines Kunden wartet, oder gar minütlich seine eMails abruft.
    Stattdessen bimmelt andauernd das Telefon und eine wahre Flut von eingehenden eMails wollen täglich beantwortet werden.
    Deshalb sollte man etwas geschmeidiger sein und mehr Verständnis für die harte Arbeit der Mitarbeiter/innen vor Ort zeigen, anstatt gleich mit dem Knüppel drauf zu schlagen.

  36. Werner 2013.01.06 11:19am

    @Aurelia D.
    Hallo Aurelia D.,

    schade , dass Du Deinen Fall nicht weiter verfolgst. Typen wie Herr Grenz bauen darauf, dass die meisten Kunden sich weiteren Ärger (und manchmal auch Kosten) sparen wollen. Sie profitieren von ihrer unseriösen und betrügerischen Machart.

    Viele Grüße
    Ein Funktechnik-Grenz-geschädigter :(

  37. Werner 2013.01.06 2:08am

    Hallo an alle,

    welche gegen Funktechnik Grenz rechtliche Schritte eingeleitet haben. Habe gegen diese Firma wegen Nicht-Erstattung von Rücksendekosten ein Mahnverfahren eingeleitet. Da ich dazu keine Erfahrung habe und auch nicht weiß wie sich die Firma Funktechnik Grenz in diesen Fall verhält, würde es mich freuen, wenn Ihr mir Euere Erfahrungen mitteilen könntet.

    Dank im voraus
    Werner

    P.S. Bei Kontaktaufnahme gebe ich meine Telefonnummer oder Emailadresse bekannt.

  38. Werner 2013.01.06 1:55am

    @Peter
    Hallo Peter,

    könntest Du mir mitteilen wie Dein Rechtsweg gelaufen ist? Von meiner Seite läuft ein Mahnverfahren. Würde ggf. gerne Erfahrung mit ‘Dir’ austauschen.

    Schöne Grüße
    Werner

  39. Werner 2013.01.06 1:43am

    @Dietmar D.
    Hallo Dietmar,

    hast Du inzwischen rechtliche Schritte gegen Funktechnik Grenz eingeleitet? Von meiner Seite läuft ein Mahnverfahren. Würde ggf. gerne Erfahrung mit ‚Dir‘ austauschen.

    Schöne Grüße
    Werner

  40. Chris Race 2012.12.17 10:28am

    Man möge sich ein klein wenig im Ton mäßigen, Schimpfwörter und persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen!

  41. Lember 2012.12.17 10:25am

    Das ****** der mir die Briefe Schreibt,soll mich mal am A..
    Und soll sich um seine sachen kümmern

  42. Udo Sander 2012.12.16 11:44am

    ERSCHRECKEND!!!! Bitte nichts mehr posten hier….. Da bekomme ich Augenkrebs…… Udo (DO1IP) :o

    @Germanist

  43. Dietmar D. 2012.12.14 7:48pm

    Bezugnehmend auf meinen vorigen Artikel:

    Nach Androhung rechtlicher Schritte wurde plötzlich am besagtem Mittwoch (05.12) mein Bearbeitungsstatus auf versendet gesetzt. Eigenartig.
    Tatsächlich traf am Freitag dann das bestellte Manual ein.

    Alles in allem nochmal Glück gehabt ??
    Den Ärger und die Ungewißheit hatte ich aber.
    Es ist nur schade, dass wohl Herr Grenz als einziger in der Lage ist, Manuals von AFU-Geräten anzubieten…………..

    Fazi aus der Angelegenheit:

    Nur noch per NN bestellen. Sonst ist Ärger vorprogrammiert.

  44. Dietmar D. 2012.12.01 6:28pm

    Ich hatte am 05.11.2012 ein Manual für einen Transceiver bestellt.
    Auch an mich wurden automatisierte Mail verschickt.
    Das Büchlein sollte auf Lager sein……………….
    Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. (Sollte nach meiner jetzigen Erfahrung) keiner machen.
    14 Tage später eine Nachfrage via Mail ohne Antwort. Sehr interessant !!
    Am 27.11. noch eine NAchfrage meinerseits. Wieder ohne Antwort. :(

    Nun der Hammer: Ich versuchte die Firma telefonisch zu erreichen !
    Die Nunner war meinem Telefonanbieter nicht bekannt !!!! :cry:

    Ich habe Herrn Grenz eine Frist bis zum 05.12. gesetzt.
    Sollte sich bis dahin nichts tun, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

    Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem Anbieter zu lassen.
    Glücklicherweise hatte ich kein Vermögen per Vorkasse zu zahlen.
    Was haben die Leute für Ärger, die z.B. einen FT 3000 oder Andere
    geordert haben.

    Dietmar

  45. Germanist 2012.11.28 10:46pm

    zitiere:

    Hallo OM,s
    Am 15.11.2012 habe ich Telefonisch ein Kenwood TM-D710E Bestellt.Die Dame Sagte,der Müste Bestellt werden,wäre aber am Näcksten Tag da.Am 16.11
    habe ich Morgens Angerufen,und fragte ob ich per Pepal bezahlen könne,nein wir haben kein Pepal,da ich aber nicht immer zuhause bin,sonder im Raum Eschwege bei meiner Lebenspartnerin.Sollte man das genante Gerät dort hin Senden.Ich habe mir die Konto Nr geben lassen,und online eine Bank Überweisung gemacht.von 465.00 Euro plus 7,00 Porto Insgesammt.472,00 Euro.
    Das Gerät were am Dinstag / Mitwoch da.Am Donerstag Mitag nach ca.5 Minuten am Telsfon warten.Sagte mir die Dame.! Auch ich habe sie vergessen Anzurufen das Gerät ist zur Zeit nicht Lieferbar.Darauf hin habe ich alles Stoniert,und bat mein Geld zurück Überweisen,das würde der Scheff machen.Solte ich mein Geld nicht innerhalb eine Woche auf mein Konto haben,Werde ich der erste Funkamateur sein der eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei macht,und einen Rechtsanwald Einschaltet.Um dem endlich das handwerk zu nehmen.Er sollte sich auch auf keiner Messe sowie Flohmarkt in Dl sehen lassen.So war ich Bodo Lember DD1FX heise,
    Vy 73 an alle Bodo DD1FX

    Wenn es Ihnen möglich ist, lassen Sie bitte Ihre Mitteilungen vor dem Hochladen von einer Person welche der Deutschen Rechtschreibung mächtig ist, korrigieren. Ihre Rechtschreibung ist mit Abstand einer der am schlechtesten, welche mir bis heute untergekommen ist. Sie haben beinahe in jeder Zeile einen Rechtschreibfehler. :cry:

  46. Germanist 2012.11.28 10:35pm

    entschuldigen nicht Endschuldigen
    nicht geliefertes und nicht „nicht Geliefertes“
    hat und nicht hatt
    zurücküberwiesen und nicht zurück Uberwiesen
    die Sache und nicht die sache
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Besorgen Sie sich dringend ein Wörterbuch oder lassen Sie sich eines zu Weihnachten schenken. :D

  47. Aurelia D. 2012.11.28 12:49pm

    Ist dies nicht schon Betrug?

    Zu meinen vorherigen Kommentar muss ich noch nachtragen, dass das gelieferte Ladegerät nicht der ‚Doppelstandlader für Wouxun‘ wie auf der Webseite gezeigt und im Lieferschein angegeben, sondern nur die einfache Ausführung ist. Leider habe ich dies vor lauter Ärger übersehen. Was soll ich machen. Zurück senden? Mir noch mehr Ärger und Kosten aufladen?

    Auf alle Fälle kann ich nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen der Blogger hier nur abraten bei Grenz etwas zu kaufen.

    Aura

  48. Aurelia D. 2012.11.28 11:59am

    Funktechnik Grenz, einmal und NIE wieder! :cry:

    Hatte am 23.11. einen Triplexer für 49,95 Euro und ein Ladegerät für 25 Euro per Nachmahme bestellt, alles mit ‚Lieferzeit: am Lager‘. Diese Angabe sowohl auf der Internetseite wie auf der Bestellbestägigung. Geliefert wurde am 28.11 nur das Ladegerät für 25 Euro, Nachnahmeporto 13 Euro, ca. 50% des Warenwertes. Per Email wurde mit mitgeteilt, der Triplexer sein nicht lieferbar. Seltsam, der Triplexer ist auf der Internetseite immer noch mit ‚am Lager‘ gekennzeichnet. Ich hatte bei der Fa. Grenz bestellt, da der Triplexer gegenüber anderen Lieferanten (65 Euro) sehr preiswert war. Glaube jetzt, dass dies nur ein LOCK-ANGEBOT ist, um Kunden zu Bestellungen zu veranlassen.

    Aura

  49. Bodo Lember 2012.11.27 3:52pm

    Hiermit möchte ich mich bei der Fa. Funktechnik Grenz in Cölbe Endschuldigen,über meine Aussage
    gegen Herrn Grenz,ich würde ihm den Schädel einschlagen,wenn ich meine 472,-Euro nicht
    zurück bekommen werde für ein nicht Geliefertes Gerät.Herr Stephan Grenz hatt mir heute
    den vollen Betrag auf mein Konto zurück Uberwiesen .Für mich ist die sache gegen Fa Grenz erledigt.
    Vy 73 Bodo DD1FX

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