Meine Erfahrung mit Funktechnik Grenz

Leider keine gute, auch wenn es mich letztlich kein Geld gekostet hat :( .

Am Montag, 12. März 2012 bestellte ich online bei Funktechnik-Grenz eine KW-Mobilantenne (Diamond HV7CX + Zusatzteil HVC14CX), die in seinem Online-Shop mit dem Lieferzeit-Vermerk „3 – 4 Tage“ zum Preis von 119 € angeboten wird. Wohlweislich wählte ich bei der Bezahlung „per Nachnahme“ – man liest über die Firma ja so Einiges im Netz und ist mittlerweile etwas vorsichtiger geworden :wink: .

Die automatische Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Bestellung kam auch prompt – danach allerdings erstmal nichts mehr. Nun gut, warten wir einfach mal die angegebenen „3 – 4 Tage“ ab und fragen danach mal zart nach, wie es denn wohl mit einer Lieferung aussieht.

Gedacht, getan – am Montag, 19. März 2012, schickte ich also eine Nachfrage mit folgendem Wortlaut hinterher:

Hallo,

können Sie mir für die unten bestellten Artikelt schon einen Liefertermin nennen? Die „3-4 Tage“ sind ja schon durch und ich wüsste gerne, wann ich wegen der Bestellung per Nachnahme mit der Lieferung rechnen kann.

Freundliche Grüße

Schon einen Tag später erhielt ich eine Mail, wonach der Status meiner Bestellung geändert sei – prima, dachte ich mir, es tut sich was  :) . Allerdings war in diesen automatisierten Text noch folgende Bemerkung eingefügt:

die artikel sind leider auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Wir haben den Auftrag daher storniert. Alternativ kann ich Ihnen die Outback 3000 für alle Bänder zum Preis von EUR 39,00 anbieten. Viele Grüsse Funktechnik Grenz Hr. XYZ

Neuer Status: storniert

Aha, so viel also zu meiner Bestellung :( .

Nun gut, dumm gelaufen könnte man meinen – Pech gehabt eben.

Und ärgerlich, dass man seitens Funktechnik Grenz nicht von sich aus reagiert und mir die Nichtlieferbarkeit umgehend mitgeteilt hat (ich werte die Tatsache, dass ich die Storno-Mail exakt einen Tag nach meiner Nachfrage-Mail erhalten habe mal als Indiz dafür, dass man exakt darauf geantwortet hat und ich, sofern ich nicht selbst aktiv geworden wäre, wohl bis heute noch keine Nachricht hätte :?: ).

Nett wie ich nunmal bin, schickte ich gleich noch eine Mail hinterher mit der Frage, ob denn der besagte Artikel nun auch im Webshop eine Aktualisierung im Hinblick auf die Lieferzeit erfahren würde:

Guten Tag,

werden Sie ihren Webshop bezüglich dieses Artikels nun auch korrigieren? Nicht dass ich in absehbarer Zeit versucht bin, eine erneute Bestellung zu tätigen, weil der Artikel ja durchaus „lieferbar“ ausschaut?

Freundliche Grüße

Daraufhin kam allerdings bis heute keine Antwort :?: . Und ebenfalls bis heute sind beide Artikel unverändert mit dem gleichen Lieferzeit-Vermerk (wir erinnern uns: 3 – 4 Tage) und gleichem Preis gelistet.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt  :roll: !

Meine Vermutung:

Der Preis von 119 € ist, verglichen mit allen anderen mir bekannten Shops, utopisch niedrig. Selbst bei dem Bremer „Funkfachgeschäft“ ist sie 20 € teurer (dort habe ich mir eine Bestellung aus den bekannten Gründen aber erspart).

Ergo: Lieferbar ist das Teil wohl durchaus (mittlerweile habe ich ja auch eine), aber zu dem Preis will man sie vielleicht gar nicht verkaufen, weil sie möglicherweise im EK schon höher liegt. Weiterhin stelle ich mir gerade vor, wie lange ich wohl auf die Rückzahlung meines Geldes gewartet hätte, hätte ich per Vorkasse bezahlt :?: ?

Und nicht zu vergessen: Für alle anderen, die ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Antenne sind und dabei zufällig bei Funktechnik Grenz landen, sieht das Teil immer noch lieferbar aus! Will man da bewusst Käufer (samt Geld) anlocken? Oder ist man einfach mit der Aktualisierung des eigenen Shops gnadenlos hinterher? Wie passen dann aber die monatlichen Anzeigen in der CQ DL mit dem Slogan

„Alle aktuellen Preise, Neuheiten und Verfügbarkeit finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite“

hier ins Bild?

Dazu möge sich bitte jeder selbst ein Bild machen – meins ist glücklicherweise schon fertig  :roll: !

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  1. 2010.02.28

    Noch steht sie …
  1. Alles nur dummes gelaber von den Om,sKrentz wird es immer wieder machen
    Funkamateure zu Bescheisen Aber glaubt mier ich werde dem das Handwerk legen..Und wen ich dem Sädel Einschlag,der betrügt keinen mer

    Ich werde gegen Ihn eine Anzeige wegen betrügereien,auch werd ich ein Anwald nehmen und ihn vors Gericht Bringen.Ich hoffe nur ich sehe in in Dortmund,im Namen vieler Betroffenden Om,s werd ich handelnIch hoffe wir sehen uns Herr Grentz.73 Bodo DD1FX

  2. :cry: Hallo OM,s
    Am 15.11.2012 habe ich Telefonisch ein Kenwood TM-D710E Bestellt.Die Dame Sagte,der Müste Bestellt werden,wäre aber am Näcksten Tag da.Am 16.11
    habe ich Morgens Angerufen,und fragte ob ich per Pepal bezahlen könne,nein wir haben kein Pepal,da ich aber nicht immer zuhause bin,sonder im Raum Eschwege bei meiner Lebenspartnerin.Sollte man das genante Gerät dort hin Senden.Ich habe mir die Konto Nr geben lassen,und online eine Bank Überweisung gemacht.von 465.00 Euro plus 7,00 Porto Insgesammt.472,00 Euro.
    Das Gerät were am Dinstag / Mitwoch da.Am Donerstag Mitag nach ca.5 Minuten am Telsfon warten.Sagte mir die Dame.! Auch ich habe sie vergessen Anzurufen das Gerät ist zur Zeit nicht Lieferbar.Darauf hin habe ich alles Stoniert,und bat mein Geld zurück Überweisen,das würde der Scheff machen.Solte ich mein Geld nicht innerhalb eine Woche auf mein Konto haben,Werde ich der erste Funkamateur sein der eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei macht,und einen Rechtsanwald Einschaltet.Um dem endlich das handwerk zu nehmen.Er sollte sich auch auf keiner Messe sowie Flohmarkt in Dl sehen lassen.So war ich Bodo Lember DD1FX heise,
    Vy 73 an alle Bodo DD1FX

  3. hannes 2012.11.12 5:02pm

    wie hier zu lesen ist bin ich wohl nicht der einzige, der mit diesem (mit verlaub) saftladen schlechte erfahrungen gemacht hat. -hätte ich doch vor meiner bestellung mal gegoogelt…

    MEINE ERFAHRUNG VORNEWEG: ICH WERDE NIEWIEDER BEI DIESER FIRMA ETWAS BESTELLEN UND JEDEM DER FRAGT WERDE ICH DRINGENDST VON EINER BESTELLUNG DA ABRATEN!!

    und an herrn grenz bzw. seine mitarbeiter, die das hier sicher auch lesen:
    SELBER SCHULD !!! wie kann das sein dass der kunde dem händler um sein geld nachlaufen muss?!
    ach ja,auch wenn es nur 20 euro gewesen wären hätte ich euch den staatsanwalt auf den hals gehetzt,da geht es ums prinzip!

    naja, wenn schon alle hier ihre erlebnisse schildern, will ich euch meine geschichte nicht vorenthalten. und, man mag es kaum glauben, es gibt sogar ein happy-end. :)

    also,mitte juni habe ich da ein handfug bestellt, lieferbar angeblich „sofort“, preis knapp 140 euronen. bezahlen wollte ich dann über „billpay“ also rechnung.

    zwei wochen später erhielt ich eine mail, dass meine bestellung bearbeitet werde und ich bezahlen solle.also überwies ich den rechnungsbetrag an billpay. jedoch dauerte es nochmal zwei wochen, bis das paket endlich ankam. KANN PASSIEREN…

    ABER: es war ein anderes gerät als ich bestellt hatte.DAS KANN AUCH PASSIEREN.

    WAS ABER SICHER NICHT SEIN KANN IST ALLES FOLGENDE:

    ich schickte erst eine mail,wie wir das handhaben sollten.dann eine zweite und dritte und dann immer mehr, zeitgleich habe ich etwa 60 mal versucht, telefonisch jemanden zu erreichen. NICHTS.eine standartantwortmail war alles.“danke für die anfrage“-DASS ICH NICHT LACHE!

    also habe ich das fug mitte juli zurückgeschickt

    keine reaktion.nach weiteren beschwerdemails kam dann mitte august (!!) eine mail es gebe technische probleme. HAHA
    meine mails wurden dann schärfer, was bezweckte dass die bestellung „storniert“ wurde.aber geld zurück?denkste! NIX
    zwischenzeitliche anfragen bei billpay ergaben,dass grenz erst das ok für eine rückzahlung geben müsse und meine beschwerde an ihn weitergeleitet werde…

    nach weiteren beschwerdemails ohne reaktion wurde es mir zu blöd und ich schickte ende september ein einschreiben mit rückschein (laut polizei später das beste was man im hinblick auf eine klageerhebung machen kann), in dem ich eine letzte zahlungsfrist setzte, bei deren nichteinhaltung rechtliche schritte erfolgen würden.
    nun ja, er hat nicht bezahlt :D

    also habe ich bei der kripo strafanzeige wegen betrugs gegen herrn grenz erstattet.
    dass ich zwei wochen später noch immer nichts von ihm gehört hatte wunderte mich nicht.

    als „letzte chance“ schrieb ich dann noch eine mail, dass ich nun, sollte er nicht innerhalb der nächsten zwei wochen zahlen, ein gerichtliches mahnverfahren (bekanntlich sehr teuer für den schuldner)gegen ihn einleiten würde.

    anscheinend bekam er es dann doch mit der angst zu tun,denn am tag drauf kam die bestätigung von billpay über eine rückzahlung und zwei tage mein geld zurück auf mein konto.-zwar ohne die kosten für das einschreiben aber lieber 4,40 verlust als 140,00. ;)

    so hat sich das ganze von mitte juni bis ende oktober hingezogen.

    FAZIT: zäh sein lohnt sich

    gruß
    hannes

    sorry,ist ein bißchen viel geworden… ;)

    ** wer rechtschreib oder kommafehler findet darf sie behalten :P

  4. johannes hepting 2012.11.08 8:19pm

    hallo zusammen

    ich hab bei diesem herrn vor 2 monaten mein funkgeraät zur reparatur eingeschickt , natürlioch mit rechnung ( da, er nur geräte repariert die bei ihm erworben wurden.
    so weit so gut: nach 2 wochen nachgefragt, dauert noch 2 wochen bis es repariert ist .
    nach weiteren 2 wochen nachgefragt: der chef ist gerade auf geschäftsreise ( dauer unbekannt..), das gerät ist repariert, es würde nur noch die art.nr. benötigt,
    dann würde es losgeschickt…

    art. nr. gemailt, darauf keine reaktion.
    nach drohung mit ra nun überhaupt keine reaktion mehr.

    also : entweder ist der typ kriminell und hat mein gerät schon längst wieder verkauft, oder der kriegst einfach nicht mehr auf die reihe sein geschgäft zu führen.
    auf jedem fall finger weg von der „firma“.
    der weiß wahrscheinlcih ganz genau dass man wegen 100 € keinen rechtsanwalt einschaltet.

    gruß hannes

  5. Jürgen B. 2012.11.06 4:04pm

    Hallo zusammen,habe eben alle Kommentare gelesen.
    Ich habe ein Programmierkabel PC-50,einen PL-Strahler und dazugehörigen
    Fuß für´s Auto bestellt. Ware war nach zwei Tagen da.Auf die Software warte ich seit über acht Tagen,sie sollte per Mail kommen.
    Nach telefonischem Kontakt(ging gleich!)sollte ich sofort eine Mail bekommen.Es kam aber keine!
    Würde ich so mit Kunden umgehen,hätte mich mein Chef schon gefeuert.
    Man sollte sich Bestellungen gut überlegen und doch lieber per Nachnahme
    bestellen. Gruß Juliet Bravo

  6. W.M. Hufnagel 2012.11.01 11:25pm

    W.M. Hufnagel :
    am 11.4.2012 eine DSP Einhait Yaesu bestellt, leider per Vorkasse
    überwiesen (weil sofort lieferbar), 2 mal Telefonisch nachgefasst,
    hat versprochen sich zu kümmern, wenigstens zur Messe zu liefern.
    Nichts ist passiert, keine Lieferung, keine Rücküberweisung, keine
    Mail, kein Anruf, stellt sich einfach “tot”. Heute, zum 9.OKT.2012
    letzte Frist gesetzt, die DSP-1 steht übrigens immer noch auf Seinem
    online Shop !
    Meine weitere Vorgehensweise wird sich nach Seinem Verhalten richten,
    ich bin bestimmt ein geduldiger, friedfertiger Mensch, aber hier ist
    das Maß alles erträglichen überschritten.
    73′s -> Walter

    Mittlerweile ist die Sache geregelt und ich habe nach längerem hin und her mein Geld zurück. Noch mal mach ich das nicht mit.

  7. Marcel 2012.10.31 11:21pm

    Hallo
    Ich habe ein Wouxun KG 819 gekauft auf der Messe und online
    1x hat kein emfang mehr
    das habe ich nun zu ihn geschickt.
    ich warte heute immer noch auf das Gerät.
    Telefon geht wieder immer keine ran.
    Aber da ich ja Beruflich viel Unterwegs bin werde ich mal vorbei schauen…….

    dann
    hatte ich eine Bestellung 3 Wochen vor der Ham radio
    Ware ist nicht gekommen aber angeblich abgeschickt.
    ich habe meine Ware dort direkt abgeholt.

  8. Mario 2012.10.31 2:37pm

    Mario :
    Kann alles gesagte Negative bestätigen. Telefonischer Kontakt ist schlicht nicht herstellbar. Entweder ist besetzt, oder es klingelt sich “tot”. Ganz offensichtlich geht er nicht ran. Schon das alleine ist ein no-go. Ich habe 35 Meter Eclflex 10 bestellt. Bezahlt mit einem Gutschein, den ich von meiner Frau zum 50. Geburtstag (vor zwei Monaten)erhalten habe. Woher sollte sie auch wissen…Bisher Null Reaktion von Fa. Grenz; bis auf eine automatische Mail, die meine eingegebenen Daten lediglich zusammenfaßte. Als sie damals den Gutschein wollte und ihn nicht erreichte, hat sie Fa. Grenz eine mail geschrieben und wurde auch tatsächlich zurückgerufen. Bei (erstmal) leistungslosem Einkommen funktionieren die modernen Kommunikationsmittel offensichtlich prima bei dieser Firma. In meinen Augen reiner Vorsatz und keine persönlichen Probleme. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend…
    73′ Mario DL7AYM
    Es gibt so viele Amateurfunkhändler, daß sie ausgerechnet an diesen gerät!

    update
    Ich habe letzte Woche meine bestellte Ware erhalten. Ein paar Tage zuvor hatte ich eine Dame am Telefon, die meine Bestellung und den Gutschein bestätigte. Den hatte sie wohl sogar selbst meiner Frau verkauft.
    Und wie gesagt, drei Tage später war das Kabel dann da…
    Ich hoffe, Anderen wird diese glückliche Wendung auch zuteil.

    Gruß Mario DL7AYM

  9. Peter 2012.10.30 1:31pm

    Vorsicht mit diser Firma

    auch ich habe die Firma wegen Betruges verklagt.
    Lt.meinem Anwalt laufen hier gegen Fa. Grenz dutzende Verfahren bis hin zu Betrug.
    Der gute Mann kann den Laden über kurz oder lang schliessen.
    …UND DAS IST GUT SO!!

  10. Alexander Stiller 2012.10.28 3:11pm

    Ich habe bei Fa. Grenz ein Stromversorgungskabel bestellt und leider am 23.7.2012 per Vorkasse 27 Euro bezahlt. Ich habe Herrn Grenz sogar einmal ans Telefon bekommen. Da sagte er daß seine Mutter gestorben wäre und daher die Ware noch nicht versendet worden wäre, aber er würde das sofort noch machen. Seit dem bekomme ich weder auf Mails eine Antwort noch kann ich die Firma Grenz telefonisch erreichen. Hätte ich nur vorher in die Foren geschaut. Die 27 Euro habe ich inzwischen abgeschrieben. Ich habe die Fa. Grenz auf meine rote Liste gesetzt.

    vy 73
    DO3STA Alexander

  11. Thorsten 2012.10.26 11:59pm

    ACHTUNG BETRÜGER !!!!!

    Grenz bietet Ware an, die nicht lieferbar ist, verlangt Vorkasse und behält die Kohle.
    Rücküberweisung kommt nie.
    Strafrechtliche Anzeige läuft.
    Kann nur hoffen, dass dieser Betrüger bald aus dem Verkehr gezogen wird.

  12. Mario 2012.10.17 12:28pm

    Kann alles gesagte Negative bestätigen. Telefonischer Kontakt ist schlicht nicht herstellbar. Entweder ist besetzt, oder es klingelt sich „tot“. Ganz offensichtlich geht er nicht ran. Schon das alleine ist ein no-go. Ich habe 35 Meter Eclflex 10 bestellt. Bezahlt mit einem Gutschein, den ich von meiner Frau zum 50. Geburtstag (vor zwei Monaten)erhalten habe. Woher sollte sie auch wissen…Bisher Null Reaktion von Fa. Grenz; bis auf eine automatische Mail, die meine eingegebenen Daten lediglich zusammenfaßte. Als sie damals den Gutschein wollte und ihn nicht erreichte, hat sie Fa. Grenz eine mail geschrieben und wurde auch tatsächlich zurückgerufen. Bei (erstmal) leistungslosem Einkommen funktionieren die modernen Kommunikationsmittel offensichtlich prima bei dieser Firma. In meinen Augen reiner Vorsatz und keine persönlichen Probleme. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend…

    73′ Mario DL7AYM

    Es gibt so viele Amateurfunkhändler, daß sie ausgerechnet an diesen gerät!

  13. Jens Söchtig 2012.10.17 12:39am

    Hallo auch
    Kein Plan was mit Steffi los ist, ich kauf seit fast 20 Jahren bei dem Meister, wir hatten immer nette Gespräche, ein paar Mal hab ich den symphatischen Vogel auf Messen und Flohmärkten getroffen, ich hab nicht einmal per Vorkasse oder Nachname bezahlt, immer Rechnung.
    Wenn ich mal ne Frage zu Geräten hatte die ich bei einem anderen Händler gekauft habe, was auch dieses völlig problemlos.
    Seit einiger Zeit, hab ich Probleme ihn selbst an die Strippe zu bekommen und Anfragen per mail wurden auch nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet, es macht fast den Eindruck, als wenn es ihm nicht gut geht, ich hoffe das in Zukunft der „alte“ Grenz wieder für uns da ist.
    Meine sich sehr selten täuschende Menschenkentnis, sagt das Stefan einer von den guten ist.

    Mit Leuten aus Schweinewede hatte ich in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen, Support scheiße, völlig unflexibel, das kannte ich von Helmi auch anders, es war so schlimm das mir die Firma unglaubwürdig, ja sogar verlogen vorkam, schade und das bei jemandem der vor Jahren sogar noch zurückgerufen hat.
    Mit ein wenig mehr Offenheit und Mut zur Schwächen, bzw Mut diese zu bekennen, wäre vieles vom Tisch. Wir sind doch alle nur Menschen.

    Alles Gute für Alle DG6XXL

  14. Friedhelm 2012.10.15 2:52pm

    Hallöchen OM´s und solche, die es werden wollen.
    Nachdem ich das hier alles schön gelesen habe wollte, nein musste ich auch mal was zu den aktuellen Erfahrungen schreiben.
    Mit der Firma Grenz hantiere ich schon seit vielen Jahren. Zwar bestelle ich nicht viel, aber doch hin und wieder so Dinge, die man woanders für den Preis nicht bekommt. Zahlart war immer Vorkasse, da billiger. Probleme? Nie gehabt. Lieferung war immer schnell und zuverlässig. Am 11.10.12 hab ich eine BB-8V COMTEX KW Vertikal Glasfiber Antenne bestellt, die ich woanders auch nicht gefunden habe. Kurz vorher fiel mir dieser Link, diese Seite hier auf. Naja, hab dann auch per Nachnahme bestellt. 6.- eur mehr an der Backe. Ärgerlich. Noch am gleichen Tag wurde der Status als „Versendet“ markiert. Ein Tag später war die Antenne gut verpackt da. Also schneller wie angegeben.
    Natürlich schreibt man auf solchen Seiten eher, wenn man unzufrieden ist. Man sollte aber auch die zufriedenen Kunden nicht aus den Augen verlieren. Das nicht immer alles klappt dürfte klar sein. Vielleicht habe ich bisher einfach nur Glück gehabt.
    Mit einem befreundeten OM darüber diskutierend kam der Gedanke auf, das man von Seiten der Konkurenz auch möglicherweise Kommentare hier schreiben könnte. Konkurenz, die diese Preise nicht anbieten kann oder will. Insofern würde ich diese nett verfassten Zeilen genaus so kritisch sehen wie Hotelbewertungen.
    Für mich bleibt die Firma Grenz nach wie vor ein günstiger und zuverlässiger Anbieter.
    Friedhelm aus dem schönen Ahrtal

  15. Jürgen Simon 2012.10.10 8:43pm

    Jetzt bin ich aber baff. Ich selbst habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Kunden ein paar Tage warten lassen muss weil ich unterwegs bin. Und mache mir jedes Mal richtig einen Kopf darüber. Und da scheinen andere sehr stressfrei zu leben… irre.

    Ich würde bei solch einer Negativ-Propaganda schnellstens reagieren damit ich nicht zumachen muss.

    73′ Jürgen DH5AB

  16. W.M. Hufnagel 2012.10.09 10:03am

    am 11.4.2012 eine DSP Einhait Yaesu bestellt, leider per Vorkasse
    überwiesen (weil sofort lieferbar), 2 mal Telefonisch nachgefasst,
    hat versprochen sich zu kümmern, wenigstens zur Messe zu liefern.

    Nichts ist passiert, keine Lieferung, keine Rücküberweisung, keine
    Mail, kein Anruf, stellt sich einfach „tot“. Heute, zum 9.OKT.2012
    letzte Frist gesetzt, die DSP-1 steht übrigens immer noch auf Seinem
    online Shop !

    Meine weitere Vorgehensweise wird sich nach Seinem Verhalten richten,
    ich bin bestimmt ein geduldiger, friedfertiger Mensch, aber hier ist
    das Maß alles erträglichen überschritten.

    73’s -> Walter

  17. Michael Pfuhl 2012.10.08 10:43pm

    Betrug mit Plan!!!

    Ware bestellt, die laut Angabe sofort lieferbar ist.
    Betrag leider per Vorkasse angewiesen
    Dann kam ein Teil der Ware.
    Nach Rückfrage, wann mit der restlichen Ware
    zu rechnen sei, kam die Mitteilung, Lieferzeit in
    ca.4 Monaten.
    Daraufhin stornierte ich die restliche Bestellung und
    bat um Rücküberweisung.
    Antwort: die Rücküberweisung kann 30 Tage
    dauern. Bitte??? was soll das?
    Nun gut, sind vielleicht nicht die Schnellsten.
    Inzwischen sind es fast 3 Monate her und von
    einer Rücküberweisu.g kei.e Spur.
    Fa. Grenz ist telef. nicht erreichbar und
    antwortet auf keine Mail.
    Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet.
    In vielen Fällen aus der Vergangenheit ist erkennbar,
    dass hier ein Betrugssystem aufgedeckt wurde.
    Man kann sich nur wünschen, dass diesem Anbieter das
    „Handwerk“ entzogen wird.
    Unter Amateurfunkern hätte ich ein derartiges
    Verhalten nicht erwartet und kann nur jedem
    raten mit S.Grenz KEINE Geschäfte zu machen.

  18. Christian 2012.10.04 8:07am

    Vielen Dank,
    an alle die hier auf die Machenschaften der Firma Grenz gewarnt haben, da kaufe ich lieber nichts.
    73´s
    DL7JV

  19. Dirk 2012.10.02 10:35am

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    so bin ich nicht der Einzige, dem eine Unannehmlichkeit mit der Firma Grenz widerfahren ist. Auch ich habe bei Grenz bestellt …. super, die Ware war nach 3 Tagen da. Leider aber bekam ich dise Antanne bei mir nicht zum „spielen“; die Artikelbeschreibung war doch wohl zu positiv formuliert. Aus diesem Grund habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und die Antenne auf meine Kosten, jedes andere Unternehmen sendet einen Rüchsendeschein, an Funktechnik Grenz zurück. Nun ist es vier Emails und fast drei Wochen her …. doch Herr Stephan Grenz ist nicht gewillt die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen. Nun sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten um rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einzuleiten. Ist Funktechnik Grenz insolvent???? Ob ja oder nein, ich werde nie wieder bei Grenz bestellen.

    73, de
    Dirk

  20. Michael Bradtka 2012.09.22 6:05pm

    22.09.2012 an alle Leser,
    niemals wieder bei der Fa. Grenz EINKAUFEN oder etwas BESTELLEN !!!
    So etwas ist mir in meinem Leben noch noch nie unterlaufen.
    Die Fa. Grenz ist zum Kotzen, eine reinste Betrugs-Firma !!!
    „Sch…. Firma“ – was anderes kann man dazu nicht sagen !!!
    So eine Unverschämtheit – denen müsste das Handwerk gelegt werden !!!

    Am 02.08.2012 habe ich bei der Fa. Grenz – Best.Nr.: 7130 u. 7132 –
    1 Icom KW/6m 7200, Traggriffe für IC 7200, Zusatzlautsprecher
    in Höhe EUR 1.064,00 in Vorkasse bestellt.
    Nach 5 Anrufen kam keine Ware.
    Am 22.08.2012 habe ich eine bitterbösen Brief an die Fa. Grenz gesendet und mit Anzeige wegen Betrug nach § 263 StGB angekündigt.
    Am 27.08.2012 bekam ich von der Fa. Grenz eine Stornierung der Ware angeboten. Habe die Stornierung bestätigt.
    Am 07.09.2012 bekam ich von der Fa. Grenz eine Rechnung/Gutschrift Nr. RED-90299 zugesendet.

    Dies bedeutet für meine Begriffe eine Art “Einkaufsgutschein“ – bis 07.09.2012 habe ich meinen vorgeleisteten Geldbetrag nicht wieder zurück bekommen.
    Am 18.09.2012 habe ich nochmals ein Einschreiben m. Rücksendeschein geschrieben,
    dass ich eine Rücküberweisung bis zum 25.09.2012 verlange.
    Am 04.10.2012 werde ich Strafanzeige wegen Unterschlagung und Betrug einleiten lassen, denn ich werde
    nicht, wie die Fa. Grenz evt. meint, auf mein Geld in Höhe € 1.064,00 verzichten !!!
    mba2dj@-online.de
    :( :( :(

  21. Odo Walter Gerckens DG8LO 2012.09.18 5:37pm

    Grenz-Funktechnik: Inhaber Stephan Grenz DG4ZE

    Ist eine Betrugs Firma, welcher gemeinsam mit vielen geschädigten mit sofortiger Wirkung das Handwerk unterbinden sollte.

    Mein Verlust: € 62,00
    Auf solche betrügerische Art und kosten der Funkamateure läßt sich schön leben.
    Gemeinsame Klage: an den Kosten würde ich mich auf alle Fälle nicht unerheblich beteiligen.
    Also meidet bitte jegliche Bestellung und Kauf bei Fa. Grenz in
    3509 Cölbe

    Odo walter Gerckens DG8LO
    Hauptstr. 33
    25885
    Wester-Ohrstedt
    Tel. 04847-1510 für weitere Fragen

  22. Reinhard, DF8GR 2012.09.01 1:37pm

    @Wilhelm Steinhauser
    Hallo Willy, schon lange nichts mehr von Dir gehört.
    Leider habe ich die Kommentare zur Fa., oder besser gesagt „Saftladen Grenz“ zu spät gelesen. Auch ich habe am 13. Juni (!) über 300€ als Vorkasse bezahlt und bis heute keine Ware erhalten. Telefonisch keine Erreichbarkeit, auf Beschwerde per EInschreiben mit Rückschein erhielt ich die lapidare Antwort, „Bertag wird innerhalb der gesetzlichen Frist zurückerstattet“ Dieser Firma gehört das Handwerk gelegt…

    Viele Grüße Reinhard, DF8GR, DOK A08

  23. Hartmut 2012.08.25 2:55am

    Liebe OMs,
    bei dieser Firma sollte man nichts mehr kaufen! Auf der Ham hat mir einer am Stand von denen erzählt, der Typ geht mit Absicht nicht ans Telefon, macht keine Post auf und versucht überhaupt alles damit er nicht mit seiner Kundschaft reden muss. Dafür wär keine Zeit da.
    Ich warte seit fast 3 Monaten auf Lieferung und habe noch NIE reaktion bekommen, egal auf mails, telefon sowieso nicht, ich hab ihm jetzt auch mit dem Anwalt gedroht, wozu bin ich rechtschutzversichert? Auf der ham hatte er auch nix für mich dabei alles eine katastrophe. Nie mehr bestelle ich bei diesem Betrüger.
    73’s
    hartmut

  24. andy 2012.08.18 7:24pm

    Kann keiner seine Homepage hacken und einen Link hierhermachen….der Typ gehört an den Pranger!!

  25. Wilhelm Steinhauser 2012.08.18 2:01pm

    Habe heute morgen die Anzeigen(KW und UKW) :( in der Funkbörse veröffentlicht.Mal sehen was Passiert.

  26. Wilhelm Steinhauser 2012.08.16 6:53am

    Auf Androhung der Zurückbuchung,hat er ein Filter geschickt.Die Rechnung war komplett,mit beiden Teilen.Mit einem Post-It Aufkleber hat er das 2.Filkter als“Wird Nachgeliefert“Handgeschrieben deklariert.Ich hatte die 2 Fliter für den FT897 bestellt.Seither wieder nichts.Ich werde am Samstag 18.08.einen Aufruf in der Funkbörse und der CQ DL starten um Grenz-Geschädigte zu finden und eine Massenklage erwägen.Dieses Datum habe ich ihm für die Abwicklung gesetzt.

    73´s DC0PW Willi

  27. Robert 2012.08.14 9:52pm

    Hallo an alle OMs,
    ich will auch mal kurz meine Erfahrung schildern.
    Nachdem wir schon öfters Handfunken bei Funktechnik Grenz bestellt hatten und die Lieferung immer gut geklappt hat, habe ich mich am Donnerstag (09.08) dazu entschlossen dort auch einen FT-817nd zu bestellen, den ich dann auch gleich per Vorkasse bezahlt habe. Im Shop war eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben.
    Allerdings habe ich die Kommentare hier auf der Seite erst nach der Bestellung gelesen, ansonsten hätte ich mir das noch mal gut überlegt. Als dann am Wochenende die Seite auch teilweiße nicht mehr erreichbar war, habe ich es dann schon etwas mit der Angst bekommen.

    Heute (14.08) hat aber dann die Post geklingelt und mir mein Paket gebracht und ich spiele heute schon den ganzen Tag mit dem Gerät ( gleich mal ein neues Land gearbeitet: ZC4LI mit 5W an der Drahtantenne :D)

    In dieser hinsicht kann ich das was meine Vorredner gesagt haben so also nich direkt bestätigen. (Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt)

    vy 73 Robert

  28. Serge 2012.08.12 10:18pm

    Hallo,
    hier mal schnell meine Erfahrungen: Ich habe zwei Handfunkgeräte bestellt und die wurden nach einiger Zeit auch geliefert. Preis war sehr günstig. Ich wohne grenznah in der Schweiz und habe als Lieferadresse eine deutsche Adresse angegeben. Das Bestellsystem lässt dies eindeutig zu. Geliefert wurde die Ware aber an meine schweizer Adresse. Dadurch entstanden Zusatzkosten (Zoll, Liefergebühren) von 28 Euro, was ca 50% des Preises eines Handfumkgerätes entspricht. Da der Fehler eindeutig bei Grenz liegt, habe ich um Überweisung dieses Betrages gebeten. Die lapidare Antwort war, daß ich das Paket ja nicht hätte annehmen müssen und die Kosten nicht erstattet werden. Nebenbei sei angemerkt, daß ich das Paket vor meiner Haustür liegend vorgefunden hatte, zusammen mit einer Rechnung über die Zusatzkosten.
    Ich empfinde das Verhalten von Grenz als eine Frechheit und kann nur von diesem Shop abraten.

    Gruss
    DL6LBX

  29. M.Grabner 2012.08.11 11:43pm

    Hallo

    Paket nach seinem Urlaub angekommen.
    Wäre nur gut Endkunden bzw. auch Wiederverkäufer über Urlaub zu informieren….

    73 Mane

  30. Günter 2012.08.11 5:48pm

    Update:

    Da ein OM weiter unten fragte was die anderen so machen:
    Nun ich habe, als Ausländer, einen gerichtlichen Mahnbescheid beim Amtsgericht Wedding, Zentrales Mahngericht Berlin-Brandenburg, 13343 Berlin über einen Rechtsanwalt in der Nähe zustellen lassen. Mal sehen ob das eine Reaktion hervorruft.

    Vorher jedoch, versuchte ich über meine Bank das Geld zurückzubekommen. Die Bank von Hrn. Grenz hat diese Bitte jedoch abgeleht.
    Bei eigenen Überweisungen hat der Überweiser keinerlei Handhabe mehr (zumindest in der Alpenrepublik). Das war auch meine letzte direkte Vorauskasse.

    73
    Günter

  31. Tom 2012.08.10 8:18pm

    @Fred
    Hallo

    Ich habe mit der Fa. Grenz noch keine Schwierigkeiten gehabt.

    Vor einem Jahr habe ich einmal ein Schaltnetzteil bestellt,welches in Aktion und laut Onlineshop auch lagernd war. Montags online bestellt und per Vorauskassa bezahlt. Nach fünf Tagen stand es bei mir im shack.
    Meine zweite Bestellung tätigte ich am 27.07.2012 wiederum online. Diesmal hatte ich ein Batterieleergehäuse für mein Kenwood TH D7 Handy bestellt. Am 01.08.2012 bekam ich eine e mail in der mir mitgeteilt wurde, dass das Paket versendet wurde. Am 10.08.2012 erhielt ich die Ware gut verpackt und unbeschädigt.

    Die Lieferung nach Österreich hat bei der letzten Lieferung ein wenig länger gedauert. Dies fand ich nicht so tragisch, da es sich um einen kleinen Betrag gehandelt hat. Allerdings gibt mir das, was ich hier von anderen OM`s gelesen habe zu denken übrig. Scheinbar habe ich bis jetzt bei dieser Firma noch Glück gehabt.

    73 de OE6TPE

  32. Fred 2012.08.09 11:13am

    Ich habe vor einiger Zeit einen Rotor bei Funktechnik Grenz bestellt. Da die Erfahrungen bei OMs aus der Umgebung nicht nur positiv waren, habe ich das ganze per Nachnahme gemacht. Die Verfügbarkeit stand auf 3-4 Tage. Als nach 5 Werktagen nichts passiert ist, habe ich nachgefragt. Da wurde mir dann von Herrn G. mitgeteilt, dass eine Lieferung im Zoll hängen geblieben sei und die Zustellung nicht kurzfristig erfolgen kann. Ich habe dann per Email umgehend storniert, worauf ich keine Antwort erhielt. Auf eine weitere Email 3 Tage später erhielt ich wieder keine Antwort. Ein Telefonanruf zur besten Geschäftszeit blieben ebenfalls unbeantwortet. Schlussendlich habe ich per Fax storniert. Das blieb zwar auch wieder unbeantwortet, aber wenigstens haben die mir auch keinen Rotor mehr geschickt.

    Anscheinend hat sich an der Arbeitsweise dieses Unternehmens bis zum heutigen Tage nichts geändert. Es ist schon sehr beeindruckend, wie man mit so einer Geschäftspraxis als Internethandel überleben kann. Ich werde dort nie wieder etwas bestellen.

  33. Grabner 2012.08.02 8:15pm

    Halloo nochmal

    also ich hab jetz mal etwas gestöbert im Netz und seine Privatnummer rausgefunden.
    Da seine Frau wie es scheint ein Nagelstudio hat und die brav ist und ihren Anrufbeantworter besprochen hat das sie im Urlaub sind vom 25.7-10.8..
    Sagt mal der macht das ja doch schon etwas länger und sogar ich als „Neuling“ im Handel weis das man sowas doch wenn man einen Onlineshop hat der auch etwas geht :wink: auf der Seite das vermerken sollte oder Irre ich mich

    mfg
    HiOrgEquipment Grabner

  34. DG8MDN 2012.08.02 5:20pm

    Hallo liebe OM’s,

    ich habe zwar nur einige Kleinteile und Antennen im Web-Shob bestellt und auch gleich am nächsten Tag überwiesen. Nun warte ich auch schon fast 3 Wochen auf meine Bestellung und bekomme weder auf E-Mail’s Nachricht noch jemanden ans Telefon. Besser hätte ich vorher wohl mal im Internet zur Fa. Grenz nachgeforscht. Das war dort meine erste und letzte Bestellung. Das ist absolut kein Service, besser doch wo anders etwas mehr bezahlen aber die Ware dann auch bekommen.
    Mal sehen ob noch mal was geliefert wird oder ich mein Geld zurück bekomme. Falls der sich auf der nächsten HAM-Radio oder anderen Afu-Messe blicken läßt werde ich dem mal was klarmachen! Die Idee mit der Sammelklage find ich gut.
    Der Link zur Fa. Grenz sollte aus den bekannten Afu-Magazinen/Webseiten entfernt werden oder die Situation dort auch mal veröffentlichen.
    vy73
    DG8MDN

  35. M.Grabner 2012.08.01 6:37pm

    Hallo

    Bestellt am 12. Juli Geld auch sofort Überwiesen.
    Nach 14 Tagen habe ich mal eine Mail durchgeschickt was jetzt los sei Geld müsste ja das sein, am nächsten Tag Statusänderung „in Bearbeitung“

    Seit dem nichts mehr Anrufe unbeantwortet…. nix garnix.

    mfg Mane

  36. michael wicke 2012.07.30 6:04pm

    @Erik
    Am 15.06.2012 den Betrag Überwiesen , bis jetzt keine Mail erhalten und den Saftladen Telefonisch zu erreichen ist unmöglich !!!!
    Michael DG1ABE :wallbash:

  37. Resq911de 2012.07.24 12:22pm

    die erfahrungen mit der firma funktechnik grenz sind die schlimmsten, die ich gemacht habe.
    ich fange mal von hinten an – ich habe mein funkgerät. der weg dahin war aber abenteuerlich.
    wie die meisten von euch übers internet bestellt. sonderpreis zieht… dann kam die erste mail: status bestellung in bearbeitung. super – das ging ja schnell. dann passierte gar nicht´s. anrufen? erstmal fehlanzeige. nach mehrfachem klingeln geht ein faxgerät ran. email geschrieben. keine antwort. nochmal telefon. jemand geht ran… „…ist leider im moment nicht lieferbar. erwarten täglich neuware vom hersteller…“. warten. 7 tage. nicht´s passiert. keine statusänderung, keine info per mail oder telefon – nicht´s.
    per mail gemäß den AGB den kauf storniert. prompte reaktion. eine mail. mit statusänderung „storniert“. zweit mail. „…haben wir ihre stornierung entgegen genommen und werden das geld in den nächsten tage überweisen…“. das mit den nächsten tagen sollte näher definiert werden. kein geld, keine ware. ein verlustgeschäft. erneute mail an die firma mit androhung einer anzeige bei der polizei. keine reaktion. wieder laufen die tage runter. vorgestern klingelt der postmann. bringt ein paket. meine stornierte (und bestätigte stornierung) bestellung wurde plötzlich ausgeliefert… einen kurzen moment habe ich überlegt, die annahme zu verweigern. dann dachte ich, dass ich das geld eh nicht wieder bekomme.
    ok. paket auf gemacht. funkgerät zusammen gebaut. funktioniert. mikrolautsprecher extra dazu gekauft – funktioniert nicht… telefon keinen erreicht, email wird nicht beantwortet.
    fazit: finger weg von dieser firma !!!

  38. Wilhelm Steinhauser 2012.07.23 1:45pm

    Hallo,auch ich habe 200 Euro überwiesen und ausser „Ihr auftrag ist in Bearbeitung“keine Reaktion des Verkäufers erhalten.Nix Mail,nix Fax,nix Telefon.Ich warte schon seit 3 Wochen.Lohnt ein Rechtsanwalt?Soll ich zurückbuchen lassen?Oder was tut Ihr?vy 73 Willi DC0PW :cry: :cry:

  39. Jochen 2012.07.20 3:06pm

    Hallo,

    wenn ich das alles lese, frage ich mich, ob nicht eine Sammel-Starfanzeige sinnvoll wäre. Bei einer Anzeige wird nichts viel passieren. Aber wenn mehrere übereinstimmende oder ähnliche Vorfälle anzeigen, dann wird auc der müdeste Staatsanwalt aktiv.

    Bei mir sind es nur knapp 9 Euro, die noch offen sind, aber ich würde mich an einer Anzeige beteiligen.

    Grüße
    Jochen

  40. Günter 2012.07.13 2:43pm

    Leider ist es mir ebenso ergangen wie vielen, die diese Erfahrungsberichte nicht rechtzeitig gelesen hatten.
    Im Vertrauen bestellte ich ein FT817ND (wird lt. Shop nach Zahlungseingang gleich verschickt) und bezahlte alles sofort. Die Auftragsbestätigung war mit selbigen Hinweis sofort im eMail Posteingang.
    Nach einigen Tagen versuchte ich bei Fa. Grenz anzurufen, das gelang mir zwei Tage lang nicht! Erst einige Zeit später.
    Ein Herr erklärte mir, der Versendehinweis ist ein Standardtext und YAESU kann bis zu 8 Wochen nicht liefern!
    Ich habe den Auftrag lt. AGB’s storniert (eMail, Fax und Einschreiben), die Stornobestätigung auch erhalten – das Geld noch nicht (€634,–)

    Mich betrübt bei der Ganzen Geschichte weniger, dass ich auf eine Firma mit für mich bedenklichen Geschäftspraktiken gekommen bin, sondern die Tatsache, daß Chinesische Onlinhändler sich den sprichwörlichen Ar… aufreisen um einen Kunden zufrieden zu stellen. Faktum ist, ich habe schon viele Sachen in China bestellt, immer per Vorkasse gezahlt, und NIE ein Problem gehabt. Die größte Bestellung war ca. €800.– wert. Zwei Wochen später war sie bei mir.

    Alles kein Problem bei den Chinesen. Mit den Deutschen (Firmen) habe ich nicht so viel Glück. :(

    Zurück zum Fall, ich habe meine Bank beauftragt das Geld zurückzuholen. Das kann bis zu zwei Wochen dauern, von heute an gerechnet bis 20.7. Sollte das Geld nicht rücküberwiesen worden sein, so werde ich einen Anwalt mit der Sache beauftragen.

    73
    Günter

  41. Chris de Voogd 2012.07.13 10:28am

    Habe ein Kenwood 710 und einige andere Sachen bestellt und voraus bezahlt.
    Keine Lieferung nach 3 Wochen, keine Antwort, nichts usw.
    Alles storniert und Bestaetigung bekommen.
    Jetz warte Ich auf mein Geld (€686,-) aber muss laut Bedingungen 30 Tage warten! Total 2 Monate mit diesen Betrueger beschaeftigt.
    Ab naechsten Woche gehe Ich zum Rechtsanwalt.

    Gr.
    Chris de Voogd
    DJ2NL

    @Dieter

  42. Chris de Voogd 2012.07.13 10:27am

    Habe ein Kenwood 710 und einige andere Sachen bestellt und voraus bezahlt.
    Keine Lieferung nach 3 Wochen, keine Antwort, nichts usw.
    Alles storniert und Bestaetigung bekommen.
    Jetz warte Ich auf mein Geld (€686,-) aber muss laut Bedingungen 30 Tage warten! Total 2 Monate mit diesen Betrueger beschaeftigt.
    Ab naechsten Woche gehe Ich zum Rechtsanwalt.

    Gr.
    Chris de Voogd
    DJ2NL

  43. Jochen 2012.07.10 4:22pm

    Leider habe ich die Warnungen zu spät gelesen, habe aber nur ca. 8 Euro Verlust.

    Bei der Lieferung fehlte ein Artikel, den ich als Einzigen doppelt bestellt hatte. Er wurde soppelkt berechnet aber nur einmal zugeschickt. Das kann passieren.

    Aber es sollte nicht passieren, dass siech dir Firma auf Emails nicht meldet, nicht nachliefert und auch telefonisch nicht erreichbar ist.

    Unschön, dass ein weiterer Artikel nicht geliefert wurde. Dieser wurde jedoch auch nicht berechnet, also kein verlust. Aber auch kein Hinweis auf Nichtlieferbarkeit, Nachlieferung usw.

    Insgesamt ist für mich klar: Ich bestelle den Kram (war ein Wouxun Funkgerät mit einigem Zubehör) zukünfig direkt in Honkong (via Ebay z.B.). Da habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist billiger, dauert ca. eine Woche länger (zwei Wochen insgesamt, aber die eine Woche Reaktionszeit vieler deutscher Händler fällt weg) und ich habe, was ich brauche.

    Aber! Die hiesigen Händler sollen nicht anfangen zu jammern, wenn sie eingehen. Das sind sie selbst schuld!

  44. Erik 2012.06.26 11:18pm

    Hallo Zusammen,
    na wenn ich das alles so lese, brauche ich mir über
    meine 50 EUR (Vorkasse) auch keine Hoffnungen mehr
    zu machen. Ware vor vier Wochen bestellt und keine Lieferung erhalten.
    Ich kann nur hoffen, daß Fa.Grenz bald das Handwerk
    gelegt wird.
    MFG
    Erik

  45. Georg Nikolaus 2012.06.01 11:02am

    @Dieter
    Man kann nur alle Funkamateure davor warnen bei dieser Firma etwas zu bestellen.Es wird bei Vorkasse abkassiert und die Ware wird nicht geliefert. Normalerweise müsste man dieser Firma den Prosess machen. Der weiss genau, dass so was teuer wird und sich für die Funkamateure nicht rechnet.
    DK4HG

  46. Stefan 2012.05.14 7:29pm

    Nachtrag zu meinem vorherigen Eintrag. Also, ein Teil der Bestellung ist nun eingetroffen. Der Mensch am Telefon war übrigens recht nett. Die Lieferzeiten für die Objekte meines Interesses sind jetzt auch auf der Webseite angepasst worden — jetzt weiß ich, dass ich etwas warten muss.

    Gruß,
    Stefan

  47. Stefan 2012.05.06 8:12pm

    Hallo zusammen,

    nicht schön, das zu lesen. Ich warte auf meine Bestellung (vertrauensvolle Vorkasse) seit zwei Wochen. Auf meine E-Mail erhielt ich keine Antwort. Bis jetzt hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit Funktechnik Grenz.

    Gruß, Stefan
    DL6BZ

  48. Dieter 2012.04.20 10:14am

    Hallo liebe Funkamateure,

    Ich versuche schon seit EINER WOCHE FUNKTECHNIK GRENZ per Telefon zuerreichen. Es nimmt aber keiner ab. Der GRENZ schuldet mir immer noch 200 EURO die er mir zugesagt hat seit über EINER Woche aber bis zum heutigen Tag immer noch nicht überwiesen worden.
    Würde mich um eine Antwort sehr freuen.
    MfG
    Dieter

  49. Dieter 2012.04.19 11:11pm

    Hallo
    Auch ich bin ein Opfer von Funktechnik – Grenz. Der Hr.Gleisner ist ein LÜGNER wie er im Buche steht der verspricht einem Himmel auf Erden.
    Versuche schon seit 1 Woche jemanden an das Telefon zu bekommen. Auch emails werden nicht beantwortet. Grenz steht bei mir mit 200 EURO in der Kreide. Ich bin der Meinung, dass man diese Art Firma das Handwerk legen muß. Nur LUG & Betrug & leere Versprechungen, wenn einmal einer das Telefon abnimmt.Oder ist GRENZ schon PLEITE ???????
    MfG
    Dieter

  50. Dieter 2012.04.19 11:46am

    Hallo liebe Leser,
    habe am 28.11.10 Tuner CG3000 per Nachnahme bestellt und am 03.12.10 erhalten.05.11.11 Garatiefall zurück.Angerufen 23.11.11 Dauer ca.6-8 Wochen.20.01.12 angeblich repariert ohne jeglichen fehlerbericht.23.01.12 angerufenzwecks evtl.Tunertausch gegen MFJ 926 B inkl.Gleichstromweiche mit Einverständnis Zubezahlung 100 EURO. Einverständnis Grenz 24.01.12 Tuner via DHL zurück gesendet.
    Immer wieder am Telefon vertröstet, wenn dann einmal einer Anruf entgegen nimmt.emails gesendet keine Antwort.Tuner nicht im Lager auffindbar.Dann Einigung 200 EURO soll auf mein Konto überwiesen werden,bis heute noch kein Geld.Seit 4 Tagen nicht erreichbar. ??? Pleite.Ich kann nur allen FUNKTECHNIK GRENZ bei Bestellungen zu meiden.
    73´s
    DL8BED

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